Marie & Marie - 2012

zum Autor:

Zunächst gründete Hartmut Behrens 1997 unter dem Namen „Harter Bär auf Reisen” sein eigenes Solotheater, für das er zwei Erwachsenen- und drei Kinderstücke schrieb und spielte. Zwei der Kinderstücke sind noch im Repertoire. 2001 erfolgte die Umbenennung in Ahrensfluchter Theaterwerkstatt.

 

2005 entstand zusammen mit vier jungen Musiker/innen das Jugend-Rocktheater „Grosche”. Für den Verein Kultur auf dem Lande e.V. hat Hartmut Behrens sieben große Open Air Produktionen als Autor, Regisseur und Projektleiter an verschiedenen Orten der Hadler Landschaft realisiert.

 

Für das Theater mit Haupt- und Realschülern hat Hartmut Behrens inzwischen 16 Stücke geschrieben, davon 13 selbst inszeniert. Neben Lesungen aus seinem Buch „Tanzende Hochhäuser” (für Erwachsene) tritt er in Grundschulen der Region nach Art des Impro-Theaters als „Geschichten-Erfinder” auf.

 

eine Eigenproduktion des Neues Volkstheater Fläming e.V. gespielt vom Kindertheaterensemble des Vereins

 

Inhalt:

Eine ‚Tatort’-Persiflage, SEHR frei nach den Brüdern Grimm!


Zwei Kommissarinnen untersuchen den Pech-Anschlag auf eine junge Frau namens Marie und stoßen dabei auf die kriminelle Vergangenheit ihrer Stiefschwester, die auch Marie heißt und wegen eines Diebstahls im Gefängnis saß. Dort ist sie allerdings ausgebrochen…


P.S. Die zuständige Aufseherin Hannelore Holle ist zwar entlassen worden, hat aber einen neuen Job: Wettervorhersagen im Fernsehen.


es spielen:

 

Premiere: 30.November 2012